Chuckamuck (Photo: Tassilo Rüster)

Chuckamuck (Photo: Tassilo Rüster)

Erinnert sich noch jemand an die Berliner Band Pop Tarts? Oder an Jonas aus Bad Bentheim? Jene Cordhosen-Band zwischen Nirvana, Neil Young und den Palace Brothers, damals auf dem Tocotronic-eigenen Label Rock-O-Tronic (Knaller-Webseite übrigens, nur EA80 geben sich minimalistischer) veröffentlicht.

Und erinnert sich noch gar jemand an die Jugend (dit Ding von früher, kennste, kennste?!?) Chuckamuck bringen den erfrischend unprätentiösen und damit überlegen coolen Verwegenheitsgestus aller drei zusammen, und haben ihre Verwandtschaft doch eher bei Rock der Sorte Libertines, TV Personalities und Superpunk.

Meinen Artikel zu ihrem Album „Wild For Adventure“ (Staatsakt) aus der Jungen Welt vom 01.04.2011 kann man hier lesen.