Der Sommer wacholdert draussen nochmal ordentlich los. Bestes Wetter-Setup also, um wochenends so richtig wildgemütlich durch die Nächte zu ströpern. Huey Walker und The Kanadagans treten im Rahmen der Greifswalder Kulturnacht gleich mehrmals, an verschiedenen Spielstätten in Erscheinung. Da lässt es sich wunderbar zwischen den Orten umherstreunern und ein paar Late-Summer-Drone-Sounds aufschnappen!

kulturnacht-plakat-2016_weiss_klJetzt wird’s kompliziert, gut zuhören und mitschreiben: am 16.9. hängt Huey Walker ab 16 Uhr – 5 Jahre nachdem er dort schonmal solo musizierte – in der Alten Bäckerei herum und betreut seine Installation „Oscillations“ mit einem Pendel und drei Gitarren. Ebenfalls zugegen sein werden die Leute vom Greifswalder „Schwarzmarkt.Online“. Die Kunstpeople werden vor Ort ihren coolen Stoff verkaufen, den man sonst nur online auf ihrer Seite ordern kann. Huey Walker verkauft nebenher auch was: die ersten CDs zu seiner Installation „Oscillations“ wird es an diesem Abend in der Bäckerei zu erstehen geben.

16.9. – 16:00 – 17:00
Huey Walker – Installation „Oscillations“
Premiere
Alte Bäckerei, Greifswald

Huey Walker - "Oscillations" - Installation (Photo: Martin Hiller)

Huey Walker – „Oscillations“ – Installation (Photo: Martin Hiller)

Huey Walker macht sich dann – während der Schwarzmarkt weiterhin die Stellung in der Bäckerei hält – irgendwann auf den Weg in die Münterstraße 4, nahe des Botanischen Gartens. Dort musizieren er, The Kanadagans und Lupus in Fabula ab 18 Uhr im Rahmen einer „weinseligen Lesung von A. S.“. Das ganze findet, wenn das Wetter es erlaubt, draussen und in zwei Blöcken statt. Einfach hinkommen, picheln und lauschen.

16.9. – 18:00 – 24:00
Huey Walker & The Kanadagans & Lupus in Fabula
Münterstraße 4, Greifswald

Die Installation „Oscillations“ wird in der folgenden Woche nochmal geöffnet sein. Am 21.9. als reguläre Öffnungszeit, sowie am 23.9. – da gibt es ein Konzert begleitend zur Installation. Huey Walker spielt dann ein Konzert mit allem möglichen Krempel, den er sonst aus Platzgründen nicht überhall hin mitzuschleppen vermag. Das Pendel wird dort als ein Instrument von vielen agieren.

21.9. – 17:00 – 19:00
Huey Walker – Installation „Oscillations“
Öffnungszeit
Alte Bäckerei, Greifswald

23.9. – 20:00
Huey Walker – Konzert mit Installation „Oscillations“
Premiere

Programmheft

Das Programmheft zur Kulturnacht gibt es hier als PDF.

Karte

 

Eine Bildunterschrift gibt es - wie Sie sehen - nicht. Aber: schöner Symbolbildcharakter, nicht wahr.

Eine Bildunterschrift gibt es – wie Sie sehen – nicht. Aber: schöner Symbolbildcharakter, nicht wahr.